+++ 30.03.2018 +++ 1. Gemeinschaftsfischen 2018

43 Angler und Anglerinnen (darunter 4 Jugendliche) haben am traditionellen Anangeln am Karfreitag teilgenommen. Das Wetter spielte zwar mit, dennoch waren lediglich 14 Senioren erfolgreich. Das kann eigentlich nur besser werden.

+++ 11.03.2018 +++ Jahreshauptversammlung 2018

Am 11. März fand im Bürgerhaus Mausbach unsere Jahreshauptversammlung statt. Eine Zusammenfassung findet ihr im Reiter "Jahreshauptversammlung 2018".

+++ 20.08.2017 +++ SFV-Angler beim Bezirks-Fließwasser-Fischen erfolgreich

Beim heutigen Bezirks-Fließwasser-Fischen belegte Mario Blaumann mit einer schönen Barbe den 2. Platz bei den Senioren und Fabian Jakobs bei den Jugendlichen mit einem Döbel den 3. Platz. Petri Heil.

+++ 18.08.2017 +++ Informationen zum 4. Hegefischen 2017

Das zusätzliche Angeln (wie von der Mitgliedschaft in der JHV beschlossen) wird als 4. Hegefischen am 23.September 2017 durchgeführt. Die Startkartenausgabe ist wie bei allen anderen Hegefischen um 14 Uhr bis 14 Uhr 30. Angelzeit ist von 15 bis 19 Uhr. Danach gemeinsames Essen + Trinken im 8eck.

Das 5. Hegefischen ist am 03.10.2017 und somit unser traditionelles Abangeln.

Die Startkartenausgabe und Zeiten sind wie bei allen anderen Hegefischen.

+++ 27.05.2017 +++ 1. Gemeinschaftsfischen 2017 am Glashütter Weiher

Zum 1. Mal hat die 10er-Mannschaft des SFV ein Gemeinschaftsfischen mit einer hochkarätigen Auswahl von Gastanglern vom Glashütter Weiher durchgeführt.

Geangelt wurde von 15:00 bis 20:00 Uhr am Glashütter Weiher bei strahlendem Sonnenschein und starkem Wind aus Nordwest.

Die 10er-Mannschaft hat sich trotz des wirklichen guten Aufgebots der Gastangler deutlich abgesetzt. Das Angeln und das anschließende gemütliche Beisammensein mit Grillen fand großen Anklang und sollte wiederholt werden (vielleicht sogar am Weiher in der Atsch).

Leider haben wir alle verpennt ein paar schöne Bilder zu machen. Allein deshalb ist eine Wiederholung unumgänglich.

+++ 13.05.2017 +++ 2. Gemeinschaftsfischen 2017

Am 2. Gemeinschaftsfischen nahmen 25 Mitglieder teil. Die angekündigten gewittrigen Regenschauer blieben aus, obwohl es ein paar Mal bedenklich dunkel wurde. Trotz des aufgefrischten Windes, der aus unterschiedlichen Richtung blies, wurden wieder sehr schöne Fische gefangen. Der Termin für das 5. Gemeinschaftsfischen ist der 23. September.

+++ 07.05.2017 +++ Bezirksvorstandsfischen 2017 in Kohlscheid

Auch in diesem Jahr wurde der SFV Stolberg beim Bezirksvorstandsfischen wieder einmal würdig vertreten. Eine Brasse mit 1.100 Gramm von Peter Janus gehörte zu den schwersten Fischen des Tages. Petri Heil

+++ Karfreitag 14.04.2017 +++ 1. Gemeinschaftsfischen 2017

Ob es an der Änderung der Angelzeiten von 15:00 bis 19:00 Uhr lag oder am einigermaßen akzeptablen Wetter oder ob es eine Kombination von Beidem war ist völlig egal. Wichtig und sehr erfreulich ist, dass es erstmalig wieder eine hohe Beteiligung beim 1. Gemeinschaftsfischen gab und die Plätze am großen Weiher gerade so für über 40 Anglerinnen und Angler ausreichten. Selten sah man bei den letzten Veranstaltungen so ein dichtes Gedränge.

Natürlich hat sich auch wieder einmal bestätigt, dass es völlig anders ist, ob man nahezu allein am Wasser sitzt oder ob viele Angler anwesend sind. Daher war es deutlich schwieriger Fische zu fangen. Dennoch ist das einem großen Teil der Angler gelungen.

Auch nach dem Angeln blieben noch viele Angler länger, um sich mit Getränken und Gegrilltem verwöhnen zu lassen.

Ein gelungener Auftakt der Saison 2017!

© Copyright: Stadtfischereiverein Stolberg e.V.